Unsere Räume

Die Kinderstube verfügt über großzügige Räumlichkeiten für 18 Kinder. Im Untergeschoß befindet sich der Sanitärbereich, sowie ein großer Raum, der als Garderobe und Werkraum dient. Vom unteren Stockwerk führt eine Treppe in die Küche. Dort gibt es einen Frühstückstisch für die Kinder, den Kochbereich und eine Büroecke.

Von hier aus betritt man den im Sommer 2011 neu renovierten Gruppenraum, der mit einem Podest und verschiedenen Hochebenen zum Klettern, Ausruhen und Spielen einlädt. Der Rest des Raumes teilt sich in unterschiedliche Bereiche auf:

• Bauecke mit z.B. verschiedenen Konstruktionsmaterialien, Autos und einer Eisenbahn.
  • Der Kreativbereich stellt vielfältiges Material wie Stoff, Papier, Schachteln, Naturmaterialien, Stifte, Knete und Mandalas bereit.
  • Der Bühnenbereich mit Materialien für Rollenspiele.
  • Ein Bereich für Tischspiele, Puzzles, Montessori-Material.
  • Die Lese- und Kuschelecke mit Eckbank, Kissen und einer Auswahl an Bilderbüchern.

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild!